Hilfe für Aleppo

Hilfe für Aleppo

Aleppo ist seit Jahren das Zentrum des furchtbaren Krieges im Nahen Osten. Die einstig schöne und zweitgrößte Stadt Syriens liegt in Ruinen danieder, in völligem Chaos. Hier findet ein Stellvertreterkrieg der Großmächte mit ständig neuen Allianzen statt. Die ersten Opfer sind die Zivilisten. Hatune wird bald dorthin aufbrechen, um einigen Menschen Essen, Geld und etwas Hoffnung zu bringen.

Ein Brief aus Europa an unsere Freunde in den USA

Ein Brief aus Europa an unsere Freunde in den USA

Mahnende Worte von der Front der Migrationskrise in den Westen: Scharen von Menschen strömen nach Europa, behaupten Flüchtlinge zu sein und beantragen Asyl. Deutschlands Politik der offenen Grenzen hat es möglich gemacht. Andere Länder in Europa weigern sich dies mitzumachen, sie nehmen, wenn überhaupt, nur christliche Flüchtlinge auf.

Wir erhielten eine gute Frage – und antworten darauf hier ausführlich

Wir erhielten eine gute Frage – und antworten darauf hier ausführlich

Als Antwort auf die Frage einer treuen Unterstützerin versuchen wir einige Bedingungen unserer Hilfsarbeit zu erklären: die Zusammenarbeit mit der koptischen Kirche in Ägypten, deren Probleme mit dem Staat und der muslimischen Kultur, und wie sich unsere Arbeit darin einfügt. Oft ist es allein die Hartnäckigkeit von Schwester Hatune, die die Hilfsgüter an ihr Ziel bringt.