Dezember 2020, Äthiopien:

Die ersehnte Reise nach Äthiopien für die große Augen OP Kampagne 2020 findet wie in den letzten Jahren wieder statt. Diese Reise wurde mit Kevin Hüvelmann und Markus Lutz aus Kassel vorgenommen. Nach vier Tagen mit unserer Anwesenheit und Mitwirkung wurden ca. 350 Personen das Augenlicht wieder geschenkt in Nord-Äthiopien Debre Tabor (Berg Tabor). Durch Corona konnten leider einige Ärzte nicht anwesend sein, auch erschwerte die Corona Pandemie das sammeln von mehr Spendengelder für die Augen Operations Campagne 2020.

Weiterreise erfolgte nach Süd-Äthiopien aufgrund weiterer Projekte, das Operieren der Augen blieb weiterhin auch unserer Anwesenheit bestehen in Nord Äthiopien. Außerdem wurden Nahrungssäcke, Medizin,Schuhe, Kleidung verteilt und finanzielle Spenden verteilt an die aller ärmsten Bevölkerungsschichten sowohl in Debre Tabor als auch in Süd-Äthiopien und Addis Abeba. Auch wurden in Nord- und Südäthiopien einfache Agrarkenntnisse vermittelt.

In Jinka im Süden von Äthiopien wurden 2 Jugendzentren weiter im Aufbau unterstützt. Ein Jugendzentrum besteht schon im Rohbau, das andere Jugendzentrum ist schon im Bau der zweiten Ebene. Zusammen bieten die zwei Gebäude Platz für ca. 500 Personen, hier werden die Menschen der Naturvölker schrittweise mit der Zivilisation vertraut gemacht. Sowohl Schul- als auch Berufsausbildung sind hier geplant, Allgemeinbildung und Zivilisationsförderung wird den Menschen angeboten. Man muss hier bedenken, dass diese Menschen weder Kleidung noch Metall kennen. Weit entfernt von jeglicher Technologie.

Unterstützen Sie uns bitte weiterhin, wir wollen die Projekte in Äthiopien weiterhin vorantreiben

Bankverbindung: Sr. Hatune Stiftung, Helfende Hände für die Armen e. V.

Stichwort: Äthiopien 2021

Sparkasse Paderborn

IBAN: DE62476501300011121142

BIC-SWIFT: WELADE3LXXX