Liebe Leserinnen und Leser,

vom 25.02. bis 08.03.2019 bin ich in die Türkei, Syrien und Irak gereist.

Am 25.02.2019 ging es vom Flughafen Düsseldorf los.

Aus Sicherheitsgründen durfte ich nicht in Zaz übernachten, so dass ich zu meinem Patenkind Adiba in die Dayro du Slibo weiter gefahren bin.

Am 26.02.2019 sind wir an die syrisch-irakische Grenze gefahren um persönliche Spendengelder zu verteilen, damit die Flüchtlinge alles Notwenige zum Überleben kaufen konnten.

Am 27.02.2019 haben wir mehrere Flüchtlingsdörfer /-camps besucht, um zu helfen.

Am 28.02.2019 sind wir in meinem Liebling Kloster Mor Malke gefahren um abzuwägen, wo wir helfen können. Diesmal haben wir kein Geld verteilt sondern trockene Nahrungsmittel wie z.B. Reis, Bulgur, Nudel, Kichererbsen, Mehl, Kaffee, Tee, Zucker etc. verteilt, damit die Menschen für die nächsten Monate genug zu essen haben.

Am 01.03.2019 haben wir von Mor Malke weitere arme Familien besucht, um zu helfen. Anschließend sind wir in mein Heimatdorf Zaz gefahren. Ich habe dort ein paar Aufnahmen gemacht und danach ging es mit einem gemieteten Automatik Auto weiter nach Mardin und Umgebung in Flüchtlingsunterkünfte um zu helfen.

Am 04.03.2019 sind wir zurück nach Midyat und haben in den umliegenden Dörfern geholfen. Abends habe ich bei einem e.V. Mitglieder übernachtet.

Am 05.03.2019 bin ich nach Istanbul geflogen um dort Flüchtlingen, insbesondere Frauen, zu helfen. Wir haben für sie Miete und Strom für die nächsten Monate im voraus bezahlt.

Die nächsten drei Tage habe ich dort genauso verbracht.

Am 08.03.2019 bin ich zurück nach Deutschland geflogen.

Herzlichen Dank und Gottes Segen, jede einzelne Spende ist hier angekommen und hat ihren wertvollen Beitrag geleistet.