24-08-2016 Newsletter

hand2

HATUNE Stiftung

August 2016 Updates!

 

 

 

Liebe/r Freunde

„Immer wenn ich einen Newsletter an Sie, deren Hilfe wir so dringend benötigen, schreibe, fühle ich mich als Bittstellerin, die noch einmal an Ihre Großzügigkeit appellieren muss. Wir sind nur eine kleine NGO, wir erhalten keine finanzielle Unterstützung vom Staat, deshalb brauchen wir IHRE Hilfe. Wir werden wohl nie erfahren warum wir von unserer Regierung und ihren Institutionen im Stich gelassen werden – aber wir haben natürlich eine begründete Ahnung. Ich spreche die Worte aus, von denen sie – und wir, das Team – glauben, dass es die Wahrheit ist.

Wir sprechen das größte Problem an, nämlich das, was die Verfolgung von Christen und anderen Minderheiten verursacht. Es ist kein Geheimnis

, dass 45 von 50 Ländern in denen Christen verfolgt und gezwungen werden ihre Heimat zu verlassen, muslimische Länder sind. Wir arbeiten mit den Opfern. Wir hören ihre Geschichten. Wir wissen es.“

Der heiße Sommer in Europa

In Europa ist der Sommer in diesem Jahr warm und normal gewesen – in Bezug auf das Wetter! Leider gab es andere Ereignisse, die die Atmosphäre vergiftet haben. Die zahlreichen Terrorattentate auf europäischem Boden während des muslimischen Ramadans haben ein Gefühl der Angst geschaffen, das noch niemals zuvor da gewesen ist.

Die Enthauptung des französischen katholischen Priesters Jacques Hamel aus Saint-Etienne-du-Rouvray unmittelbar nach dem Massenmord durch einen Lastwagen in Nizza, hat große Auswirkungen auf die öffentliche Meinung in Europa gehabt. Viele Menschen, die zuvor die Gefahr des Islamismus nicht erkannt haben, erkennen nun ganz plötzlich, dass das, was ihrer Meinung nach nur im Nahen Osten passiert, jetzt auch nach Europa gekommen ist.

Die Müllsammler aus Mokattam

Den halben Monat Juli verbrachte Schwester Hatune in Ägypten. Gemeinsam mit der schwedischen Journalistin Sanna Hill reiste sie nach Mokattam, wo rund 70.000 Christen in größtem Elend leben. Sie arbeiten, schlafen und leben ihr Leben mitten im Müll. Sie sind Opfer ihrer muslimischen Nachbarn, die sie bedrohen und schikanieren und die meiste Zeit der vergangenen 40 Jahre mussten diese armen Menschen aus ihrer Heimat in Ober-Ägypten fliehen – nur wegen ihres Glaubens.

Schwester Hatune tut was sie kann, um diesen vergessenen und unbeachteten Menschen zu helfen – aber noch einmal, die Stiftung kann nicht mehr helfen als sie an Spenden einnimmt!

Lesen Sie von Schwester Hatunes Reise nach Ägypten hier:
http://hatunefoundation.com/international/the-garbage-people-of-mokattam/


Der Genozid an den Jesiden

Die Jesiden sind schon Teil unserer Stiftungsfamilie. Obwohl es weitaus mehr Christen gibt, die auf der ganzen Welt verfolgt werden, ist der Genozid an den Jesiden so grausam, dass er auf eine Weise das Elend unserer engsten Brüder und Schwestern überschattet. Wir müssen einfach dort helfen, wo im Moment die Hilfe am nötigsten gebraucht wird.

Wir haben den zweiten Jahrestag des Angriffs auf die Jesiden im Shingal Gebirge in Oldenburg begangen. Bei einer Umzugsfirma, wo der Zentralrat der Jesiden beheimatet ist, wurde der noch immer hoffnungslosen Situation der jesidischen Flüchtlinge im Irak, in der Türkei und Griechenland gedacht.

Schwester Hatune hat das Shingal in den letzten beiden Jahren einige Male besucht und wir haben ausführlich über ihre Reisen in dem Gebiet berichtet. Unsere Mitarbeiterin Anne Retzlaff hat an der Veranstaltung teilgenommen und die Hatune Stiftung repräsentiert.
http://hatunefoundation.com/international/commemorating-2nd-anniversary-of-the-genocide-of-yazidis/

Neuigkeiten von den Vereinten Nationen

Ein brandneuer UN Bericht vom 16. August über das Schicksal der Jesiden und die Brutalität mit der ISIS vorgeht, ist wirklich schockierend

Der Bericht ist ungewöhnlich detailliert und enthält mehr Augenzeugenberichte als normalerweise, aber er trifft nicht ganz den Punkt in Bezug auf eine klare Aussage über das, was ISIS gemacht hat und was sie weiterhin machen. Zitate aus der Doktrin von ISIS werden in der Studie benutzt, um zu erklären, warum mehr als 3.500 jesidische Mädchen und Frauen missbraucht und wie Sexsklavinnen, Konkubinen und Schlimmeres gehalten werden und 2.800 Männer, die zu Sklaven gemacht und gezwungen wurden für ISIS zu kämpfen und zu töten.

link

Updates

Wir hatten bereits angekündigt, dass wir einen WEB-TV  Informationskanal, New Times, eröffnen wollen. Heute, im August dieses Jahres ist es so weit. Nun ja, wir haben uns ein wenig verspätet. Wir wollen, dass es von Anfang an funktioniert und bis jetzt stimmen noch nicht alle Details. Im Moment suchen wir eine externe Finanzierung durch Spenden. Natürlich können wir die Spenden für unsere Hilfsprogramme nicht für unsere Informationsarbeit verwenden – obwohl es sich häufig überschneidet. Wahrscheinlich werden wir KickStarter oder Indiegogo ausprobieren, wenn es uns nicht gelingt einen privaten Investor zu finden. http://newtimes.today

Wir danken noch einmal für Ihre Unterstützung Buy Scabo Stromectol , die Verfolgten brauchen jedwede Hilfe, die wir ihnen geben können.

Wenn Sie einen bestimmten Betrag regelmäßig als Abonnement spenden wollen, besuchen Sie unsere Webseite:http://hatunefoundation.com/international/

 

Gottes Segen für Euch alle von

Schwester Hatune Dogan & dem Team der Stiftung

 

unnamed

Neuerweg 2
34414 Warburg
Germany

Published by
Hans Erling Jensen
International Director
Hatune Foundation

+46 707 85 57

director@hatunefoundation.com

Wenn Sie ihre Daten ändern wollen, benutzen Sie bitte diese E-mail- Adresse.

Wenn Sie den Newsletter abbestellen wollen, ebenso.